CSD Woche

CSD-Woche

Zum zweiten Male werden wir in diesem Jahr eine CSD-Woche veranstalten. An verschiedenen Abenden finden im Stadtgebiet hierzu Veranstaltungen statt.

Fahnenhissen  am Freitag, dem 14. Juli 2017 werden wir um 16:00 Uhr, auf dem Marktplatz in Rheydt, wie es bereits in anderen Städten Tradition ist, und auch in den letzten beiden Jahren in Mönchengladbach durchgeführt wurde, Regenbogenfahnen hissen.

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, die Fahnen gemeinsam mit uns zu hissen und im Anschluss, im Ratskeller zu einem Meet & Greet mit uns zusammenzukommen.

CSD am 15. Juli 2017, ab 12:00 Uhr

Um 12:00 Uhr wird es eine politische Demonstration durch Rheydt geben. Treffpunkt hierzu ist der Festplatz „Gracht“. Im Anschluss daran freuen wir uns, auf einige Grußworte.

Nach dem politischen Teil wird es ab 14:00 Uhr ein buntes und vielfältiges Rahmenprogramm geben. Wir bieten eine Vielzahl an Künstlerinnen und Künstlern, die aus der Stadt oder dem Umland zu uns kommen werden.

Weitere Informationen hierzu finden Sie auf unserer Homepage oder facebook-Seite.

Gegen 20:20 Uhr wird es eine gemeinsame Schweigeminute geben, bei der wir in diesem Jahr wieder den Menschen gedenken, die durch AIDS umgekommen sind, durch die Nazis verfolgt und ermordet wurden oder in ihrer Heimat durch die Todesstrafe oder die Taten des abscheulichen IS-Regimes ums Leben gekommen sind.

Auf dem Festgelände werden viele Parteien, Institutionen und Verbände Stände haben und einen sicherlich interessanten Einblick in ihre Arbeit und Aufgaben geben.

Wer ab 20:30 Uhr noch Interesse und Lust hat, gemeinsam mit uns bei der After-Show-Party den Tag ausklingen zu lassen, ist sehr herzlich in den Ratskeller Rheydt eingeladen.

Ehrenpreis 2017 Im Rahmen des CSD wird am 15. Juli 2017, gegen 16:50 Uhr, zum dritten Male der Ehrenpreis des CSD Mönchengladbach e. V., „Regenbogen-Bleistift“ durch das neu gegründete Kuratorium verliehen.

Pin It on Pinterest